You are here: Anleitungen / Bildbearbeitung
Deutsch
English
Français
Русский
Saturday, 2024-04-20

Bildbearbeitung - Wissen und Tipps

Wissenswertes und Tipps rund um Bilder, Grafiken, deren Bearbeitung und Verwendung - für Laien.

zum Herunterladen

  • Bilder für's Internet verkleinern: Bilder_fuers_Internet_verkleinern.pdf [140 KB]
    Fotos und andere Bilddateien verkleinern für Internet und Email - Kurz gefasstes Hintergrundwissen und praktische Tipps zur Bearbeitung und Verwendung von Grafiken und Bilder für's Internet und den Versand via Email. (4 Seiten)

Meine Darstellungen sind stark vereinfacht und daher von einem professionellen oder wissenschaftlichen Standpunkt her nicht ganz korrekt. Es geht mir darum, dass der durchschnittliche Computeranwender "Pi mal Daumen" versteht, worum es geht, und das umsetzen kann.

Nichtsdestotrotz bin ich für Hinweise auf grobe Fehler oder Verbesserungsvorschläge dankbar, so z.B. Sebastian Rostalski.