Sie sind hier: Albanien 2010
Deutsch
English
Français
Русский
Freitag, 26.04.2024

Albanien August 2010

Fotos von Lotte und Dietmar.

Was wissen wir schon über Albanien?

Etwa so wie im ersten Bild war unsere Vorstellung, wenn wir das Wort Albanien hörten. Ein unbekanntes Land hinter dem Eisernen Vorhang, früher sozialistisch, dann arm, in den 90ern kamen Flüchtlinge zu uns und es gab beinahe einen Bürgerkrieg... seitdem hat man nichts mehr gehört.

Als wir nach Informationen suchten, fanden wir begeisterte Reiseberichte über ein Land, das von der Toursimusindustrie noch kaum erschlossen und ein Geheimtipp sei. Aha - also fahren wir da mal hin - nach Shqiperia [sprich: Schtschiperia], "Land der Adler".

Land der Gegensätze

  • Tradition und Aufbruch
  • Teil des Osmanischen Reiches
  • islamisches Land ... und im Moment ist ja auch Ramadan ...
  • Sozialismus und Kapitalismus
  • Infrastruktur im Aufbau