Sie sind hier: Albanien 2010
Deutsch
English
Français
Русский
Donnerstag, 14.11.2019

Albanien August 2010

Fotos von Lotte und Dietmar.

Was wissen wir schon über Albanien?

Etwa so wie im ersten Bild war unsere Vorstellung, wenn wir das Wort Albanien hörten. Ein unbekanntes Land hinter dem Eisernen Vorhang, früher sozialistisch, dann arm, in den 90ern kamen Flüchtlinge zu uns und es gab beinahe einen Bürgerkrieg... seitdem hat man nichts mehr gehört.

Als wir nach Informationen suchten, fanden wir begeisterte Reiseberichte über ein Land, das von der Toursimusindustrie noch kaum erschlossen und ein Geheimtipp sei. Aha - also fahren wir da mal hin - nach Shqiperia [sprich: Schtschiperia], "Land der Adler".

Land der Gegensätze

  • Tradition und Aufbruch
  • Teil des Osmanischen Reiches
  • islamisches Land ... und im Moment ist ja auch Ramadan ...
  • Sozialismus und Kapitalismus
  • Infrastruktur im Aufbau

Der erste Eindruck vor dem Flughafen

Land der Gegensätze: Ziegen mit ihren Hirten, moderne Architektur, wilde Berge.

beeindruckende Landschaften

modernere Fahrzeuge ...

... und ältere

allgegenwärtiger Islam

tief verschleierte Frauen

Vorbereitungen für ein islamisches Hochzeitsfest

Stromversorgung für eine ganze Hotelsiedlung

Komm mit uns!